top of page

Auftakt geglückt: Unsere U14-Jugend glänzte mit tollen Leistungen beim SZP

Für unsere U14-Schüler startete die neue Saison in #Wörth am Main. Auf den gut zu spielenden Bahnen konnten unsere Schüler teilweise herausragende Ergebnisse erzielen. Unsere U14-Jugend nimmt am sogenannten #Schülerzukunftspokal (SZP) teil.


Der Spielmodus des SZP:


Beim SZP wird wie bei den Erwachsenen das 120-Wurf-System genutzt. Somit spielt jeder Spieler insgesamt 120 Wurf, die auf vier Bahnen mit jeweils 30 Wurf (15 Volle, 15 Abräumen) aufteilen. Insgesamt umfasst die Saison sechs Spieltage.

Gekegelt wird nicht als Mannschaft sondern im Einzelmodus. Daher gibt es auch keinen direkten Sieger sondern nur eine Rangfolge nach Ergebnis. Über diese Liste werden mögliche Teilnehmer für die Bezirksauswahl (bei uns KVA) ermittelt und eingeladen.

Der Schülerzukunftspokal ist also eine Möglichkeit für die U14-Spieler, sich für die Bezirksauswahl zu qualifizieren und ggf. auf den Hessen- und deutschen Meisterschaften zu kegeln.


Zum Spielverlauf:


Insgesamt trat unser Verein mit fünf U14-Spielern in Wörth an. Den Anfang machten Marlon, Damon und Jonathan. Für alle drei war es das erste offizielle Spiel, bei dem sie teilnahmen. Somit stand bei Ihnen auch jeweils eine persönliche Bestleistung zu Buche. Zu erwähnen ist Marlon, der in seinem ersten Spiel mit sehr starken 472 Holz glänzen konnte und damit Tagesbester wurde.


in der zweiten Runde gingen Jakob und Kimi für uns an den Start. Auch Kimi hatte sein erstes offizielles Spiel und konnte eine persönliche Bestleistung erzielen.


Die Ergebnisse im Überblick:

​Spieler

Holz

Anmerkung

Marlon Golombek

472

Persönliche Bestleistung

Jakob Roth

424

Jonathan Aucello

373

Persönliche Bestleistung

Kimi Zeider

357

Persönliche Bestleistung

Damon Walzel

349

Persönliche Bestleistung


Die nächste Begegnung unserer U14-Schüler:


U14-Schüler


Impressionen:



143 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Verpasse keinen News-Beitrag mehr

Vielen Dank, für dein News-Abonnement!

bottom of page