top of page

Generalprobe geglückt: Sieg zum Abschluss der Vorsaison

Unsere Generalprobe vor dem Rundenstart am 16. September 2023 ist geglückt. Mit einem klaren 7:1 Erfolg gegen #Dorfprozelten sicherte sich unsere Mannschaft daheim den Sieg.


Zum Spielverlauf:


Im ersten Durchgang gingen für uns Thomas und Fabian auf die Bahn. Thomas erzielte einen klaren 4:0-Erfolg und schob 540 Holz. Bei Fabian war das Duell etwas knapper, da es nach Satzpunkten 2:2 stand. Jedoch behielt er die Nerven und konnte in den letzten Würfen an seinem Gegner vorbeiziehen. Er holte den Mannschaftspunkt mit 489 zu 455 Holz.


Im zweiten Durchgang spielte David Rumel sowie unser U-14-Schüler Rafael Oswald. David konnte sein Duell mit 3:1 und 485 Holz für sich entscheiden. Rafael absolvierte 60 Wurf, bevor er verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Die restliche Distanz von 60 Würfen absolvierte Fabian. Insgesamt verloren die beiden ihr Duell mit 379 zu 433 Holz.


Im finalen Durchgang spielten Uwe und Marc. Uwe "rumelte einen raus" und erzielte 517 Holz. Auch sein Mannschaftspunkt ging an uns, denn er gewann alle Duelle für sich (4:0). Marc holte auch den Mannschaftspunkt, jedoch war es bei ihm knapper als bei Uwe. Mit 2:2 Satzpunkten musste er über die Holzzahl für den Mannschaftspunkt kämpfen. Dies schaffte er letztendlich mit 527 zu 516 Holz.


Insgesamt konnte unsere Mannschaft das Spiel mit 2939 zu 2686 Holz gewinnen. Somit sicherten wir uns auch die letzten beiden Mannschaftspunkte. Der Endstand war ein 7:1.


Es war ein schönes Spiel gegen unsere Kegelfreunde aus Dorfprozelten. Wir wünschen unseren Gästen für die kommende Saison alles Gute und viel Keglerglück. Auf unserer Seite müssen wir noch ein wenig an der Form arbeiten, um unsere Saisonziele erreichen zu können. Dafür haben wir aber noch eine Woche Zeit, und mit Großostheim kommt der Absteiger aus der Hessenliga und somit starke Konkurrenz zu uns auf die Kegelbahnen.


Die Ergebnisse im Überblick:

​Spieler

Holz

MP

MP

Holz

Spieler

Thomas Büttner

540

1

:

0

451

Michael Wolfram

Fabian Golombek

489

1

:

0

455

Adolf Happ

Rafael Oswald / Fabian Golombek

379

0

:

1

433

Peter Djick

David Rumel

485

1

:

0

441

Helmuth Weber

Uwe Rumel

519

1

:

0

390

Mais Wolfang

Marc Heider

527

1

:

0

516

Marks

Gesamtholz

2939

2

:

0

2686

Gesamtholz

Bfr. Kleinwallstadt

7

:

1

GH Dorprozelten


Unsere nächste Begegnung - 1. Spieltag:


U14-Schüler

1. Mannschaft


2. Mannschaft


3. Mannschaft


Impressionen:



73 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Verpasse keinen News-Beitrag mehr

Vielen Dank, für dein News-Abonnement!

bottom of page