top of page

Leider nichts zu holen für uns beim Nachholspiel in Schweinheim


Nachdem das Duell gegen die Schweinheimer Kegler aufgrund eines Bahndefekts Anfang Januar abgebrochen werden musste, war unsere zweite Mannschaft an diesem Sonntag wieder nach #Schweinheim aufgebrochen. Die Motivation für einen Sieg war auf beiden Seiten spürbar, denn wir wollten zwei weitere Punkte im Meisterschaftsrennen verbuchen und unsere Gegner waren nach der knappen Hinspielniederlage von einem Holz auf Revanche aus.


Zum Spielverlauf der zweiten Mannschaft:


Den Anfang machten Jessica Liebich und U18-Spieler Simon Rumel. Beide hatten mit dem Schweinheimer Kunststoff zu kämpfen und kamen überhaupt nicht in ihr gewohntes Spiel. Simon verabschiedete sich mit 437 und Jessica mit 448 Holz von der Bahn. Da auch die Gegner schwächelten, kamen wir mit einem Rückstand von 48 Holz glimpflich davon und hatten immer noch berechtigte Siegchancen.

 

Das Vater-Sohn-Gespann Uwe und David ging als Schlussachse auf die Bahn, doch die gestarte Aufholjagt verpuffte schnell. Beide Spieler hatten ebenfalls zu kämpfen und fanden nicht zu ihrer gewohnten Form. Zwar konnte Vater Uwe seinen Sohn mit 3 Holz bezwingen (488 und 485 Holz), aber diese Ergebnisse reichten gegen die Schweinheimer Schlussspielerinnen nicht aus. Nadine Amrhein erwischte heute einen hervorragenden Tag und war nicht zu stoppen. Erst im letzten Durchgang musste sie die 600er Marke verwerfen und endete mit sehr starken 575 Holz. Damit kegelte sie neue persönliche Bestleistung und Bahnrekord. Glückwunsch!

 

Mit 1858:2020 (162 Holz) mussten wir uns am Ende doch deutlich geschlagen geben und die erhofften Punkte in Schweinheim lassen. Für unsere zweite Mannschaft heißt es nun die Niederlage zu analysieren und sich im Training auf das anstehende Duell gegen Oberafferbach vorbereiten. Hier werden wieder starke Leistungen gefordert sein, um einen Sieg zu erringen.


Die Ergebnisse der zweiten Mannschaft im Überblick:

​Spieler

Holz

Holz

Spieler

Robert Glavar

508

:

437

Simon Rumel

Wolfgang Heintz

421

:

448

Jessica Liebich

Isabel Amrhein*

575

:

485

David Rumel

Isabel Maidhof** / Karl-Heinz Rickert

512

:

488

Uwe Rumel

Schweinheim 2

2020

:

1858

Kleinwallstadt 2

* Persönliche Bestleistung und Bahnrekord

** Auswechslung nach 60 Wurf


Alle Tabellen und Spieltagsergebnisse können hier entnommen werden. Die originalen Spielberichte findest Du hier.


Unsere nächste Begegnung:


1. Mannschaft


2. Mannschaft - Spielfrei


3. Mannschaft


13 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


Verpasse keinen News-Beitrag mehr

Vielen Dank, für dein News-Abonnement!

bottom of page