top of page

Starke Reaktion im Nachholspiel bringt uns einen großen Schritt näher Richtung Klassenerhalt


Aufgrund der krankheitsbedingten Absage der Wörther holten wir den 15. Spieltag an Gründonnerstag nach. Alle haben sich sehr auf das anstehende Derby gefreut, denn mit den Gegnern verbindet uns eine lange Freundschaft. Doch für drei Stunden haben wir diese beiseitegelegt und uns nur aufs Kegeln konzentriert.

 

Die Ausgangslage für beide Vereine war klar, denn jeder benötigt noch wichtige Punkte im engen Abstiegskampf. Die Wörther führten am 16. Spieltag dem Tabellenführer aus Frammersbach die zweite Saisonniederlage zu. Hierdurch konnten sie auf den vierten Tabellenplatz vorrücken mit insgesamt nun 15 Punkten. Wir hingegen sammelten durch die deutliche Niederlage in Kleinostheim keine Punkte und rutschten auf den sechsten Tabellenplatz ab. Um das Derby für uns entscheiden zu können, mussten wir auf unseren Heimbahnen also eine deutliche Reaktion und Leistungssteigerung zeigen.

 

Zum Spielverlauf


Nach kurzer Anrede erfolge der Anwurf pünktlich um 17:30 Uhr. Unsere Startachse bestand wie so oft aus Burkhard Büttner und Markus Boneberger. Beide lieferten sich ein hochklassiges und nahezu ebenbürtiges Duell gegen die Wörther. Auch die Fans begeisterte das und unterstützten ihre Schützlinge lautstark. Markus konnte wieder an seine gewohnte Form anknüpfen und holte gleich drei von vier Satzpunkten. Am Ende leuchtete ein 549:516 Holz auf der Anzeigetafel, wodurch der erste Mannschaftpunkt auf unserer Seite war. Zudem durfte er sich mit dieser Leistung auch Mannschaftsbester nennen.


Burkhard hingegen musste sich in den ersten zwei Sätzen erstmal wieder an unsere Bahnen gewöhnen. Das hinderte ihn zwar nicht daran, dass Duell konstant spannend zu halten, jedoch musste er sich zweimal knapp geschlagen geben. Die Reaktion folgte aber in den letzten zwei Sätzen. Hier konnte er sich nochmal stark herankämpfen und verwandelte seinen Rückstand zeitweise in einen Vorsprung. So spitzte sich das Duell immer weiter zu und erst in den letzten Würfen wurde ein Sieger ausgemacht. Am Ende musste sich Burkhard mit zwei Holz geschlagen geben und verlor mit einem 2:2 nach Sätzen und 544:546 Holz.

 

Trotz der ausgeglichenen Leistung beider Startachsen starteten wir mit einem Polster von 31 Holz in die Mittelpaarung. Hier gingen Florian Seitz sowie Marc Heider auf die Bahn. Florian dominierte seinen Gegenspieler und fuhr schon nach drei Sätzen den wichtigen zweiten Mannschaftspunkt für uns ein. Mit einem 4:0 und 537:468 Holz machte er wichtige Holz gut und vergrößerte zeitweise unseren Vorsprung. Marc traf auch an diesem Spieltag die Mitte ein paar Mal zu oft, weshalb er sich ein besseres Ergebnis selbst verwehrte. So musste er sich nach einem 0:4 nach Sätzen und 510:548 Holz deutlicher als erwartet geschlagen geben. Dennoch konnten sie der Schlussachse einen Vorsprung von 62 Holz mitgeben.

 

Fabian Golombek und Thomas Büttner waren unsere Schlussmänner und versuchten den Sieg nun in trockene Tücher zu packen. Dies ist vor allem Thomas zu verdanken, der mit 536 Holz seinem Gegner (471) wichtige Holz abnahm. Durch seine Leistung siegte er in drei von vier Sätzen und holte den dritten Mannschaftspunkt. Fabian hingegen machte da weiter, wo er in Kleinostheim aufgehört hatte. Er verlor gegen seinen Kontrahenten mehr als deutlich mit 0:4 und 450:545 Holz.


Dennoch konnten wir uns, aufgrund der besseren Mannschaftsleistung, noch zwei wichtige Mannschaftspunkte sichern. Hierdurch gewannen wir das Derby gegen die Wörther schlussendlich mit einem 5:3 und 3126:3094 Holz. Ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf, der uns wieder auf den vierten Tabellenplatz katapultierte. Mit nun 16 Punkten auf der Habenseite ist das Ticket für den Klassenerhalt zwar näher gerückt, aber noch nicht sicher gelöst. Grund dafür ist, dass es mindestens drei Absteiger gibt und der Achtplatzierte nur drei Punkte Rückstand aufweist. Bei zwei verbleibenden Spielen ist also noch alles möglich, wodurch Spannung garantiert ist.  

 

Für unsere Jungs heißt es aber dennoch erstmal entspannen und regenerieren vor dem nächsten Topspiel. Hier müssen unsere Jungs nach Frammersbach und beim Tabellenführer ihr Können unter Beweis stellen. Doch bis dahin ist noch etwas Zeit und deswegen wünschen wir als Verein allen Fans, Mitgliedern und Lesern frohe Ostern – auf bald!


Die Ergebnisse der ersten Mannschaft im Überblick:

​Spieler

Holz

MP

MP

Holz

​Spieler

Burkhard Büttner

544

0

:

0

546

Daniel Kraus

Markus Boneberger

549

1

:

0

516

Achim Baier

Florian Seitz

537

1

:

0

468

Andreas Bubacz

Marc Heider

510

0

:

1

548

Dietmar Matzke

Thomas Büttner

536

1

:

0

471

Julian Weinerth

Fabian Golombek

450

0

:

1

545

Peter Münch

Gesamtholz

3126

2

:

0

3094

Gesamtholz

Kleinwallstadt 1

5

:

3

Wörth

Alle Tabellen und Spieltagsergebnisse können hier entnommen werden. Die originalen Spielberichte findest Du hier.

 

Ankündigung: Ortsmeisterschaft 2024


Auch in diesem Jahr laden euch wieder ein an der Ortsmeisterschaft 2024 mitzumachen. Wir hoffen, dass es wie auch schon in den letzten Jahren ein Event mit viel Spaß und Spannung wird. Erfahre mehr über die Ortsmeisterschaft und melde Dein Team noch heute an. Alles Wichtige findest du direkt hier auf unserer Website: https://www.bfr-kleinwallstadt.de/ortsmeisterschaft2024


 


Unsere nächsten Begegnungen:


1. Mannschaft


2. Mannschaft


3. Mannschaft


 

Re-Live:

1. Mannschaft


351 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Verpasse keinen News-Beitrag mehr

Vielen Dank, für dein News-Abonnement!

bottom of page