top of page

Unser Verein in Zahlen

96 Jahre

Bfr. Kleinwallstadt

76

Mitglieder

10

Nachwuchsspieler

4

Mannschaften

Unser Vorstand

Jugendwart
Blank-Profile.png

Bernd Heider

1. Vorstand

Blank-Profile.png

Marc Heider

Sportwart

Blank-Profile.png

Florian Seitz

Kassier

Blank-Profile.png

Steffen Oswald

2. Vorstand

Blank-Profile.png

Elke Rumel

Jugendwart

Blank-Profile.png

Burkhard Büttner

Schriftführer

Unsere Kurzgeschichte

Der Sportkegelclub Bahnfrei Kleinwallstadt wurde im Jahre 1928 mit damals 13 Mitgliedern gegründet. Seitdem hat sich einiges verändert bei uns im Kegelverein. Dies betrifft unsere Kegelbahnen wie auch das Sportliche!

Gestartet ist der Kegelverein mit nur einer einzigen Kegelbahn in der lokalen Gaststätte. Erst 1989 konnte sich der Verein den langersehnten Traum von eigenen Kegelbahnen erfüllen. Mit dem Bau der Wallstadthalle wurden vier vollautomatisierte und damals moderne Asphaltkegelbahnen in Kleinwallstadt errichtet. Diese haben uns bis ins Jahr 2008 begleitet und wurden dann durch neue Classickegelbahnen ersetzt. Nice to know: Die alten Kegelbahnen aus dem Jahr 1989 sind noch da, denn die neuen Bahnen wurden darüber errichtet.

Sportlich kann sich die Geschichte unseres Vereins auch sehen lassen mit einigen Einzel- und Mannschaftstiteln. Der größte sportliche Erfolg konnte im Jahr 2019 erzielt werden mit dem Meistertitel in der Gruppenliga. Hierdurch sind wir in die Regionalliga aufgestiegen - bis heute. 

 

Mehr Informationen über die Geschichte unseres Vereins und unserer Kegelbahnen findest Du in den Abschnitten Chronik des Vereins und Geschichte unserer Bahnen.

bottom of page