top of page

Ein nicht ganz nach Plan verlaufener vierter Spieltag

Mit dieser Überschrift oder einer ähnlichen könnte man diesen vierten Spieltag aus Sicht unseres Vereins zusammenfassen. Aber fangen wir wie immer vorne an.

Nach einer einwöchigen Kegelpause aufgrund von internationalen Kegelwettbewerben durften wir an diesem Wochenende wieder in die Vollen greifen. Das hieß also, dass alle Mannschaften gefordert waren.


Zum Spielverlauf der einzelnen Mannschaften:

1. Mannschaft:


Für unsere erste Mannschaft hieß der Gegner SKC Höchst. Die Odenwälder hatten sich vorgenommen gegen uns ihren zweiten Heimsieg zu holen, da wollten wir natürlich mit aller Macht dagegenhalten. Anwurf in #Höchst war um 12:30 Uhr.


Den Anfang machte unsere Startachse rund um Burkhard Büttner und Markus Boneberger. Beide hatten mit den Höchster Bahnen, jedoch ihren ganz eigenen Kampf zu führen. Somit konnten sie auch nicht an ihre sonst üblichen Leistungen anknüpfen und gaben beide Mannschaftspunkte klar ab. Das Duell zwischen Burkhard und seinem Gegner Patrick Mayer ging mit 0:4 und 475:522 Holz verloren. Bei Markus war es leider nicht anders, denn auch er konnte keinen Satzpunkt holen und verlor sein Duell mit 0:4 und 488:533 Holz.


Mit einem Vorsprung von 92 Holz gingen die Höchster in den zweiten Durchgang. Mit unseren beiden Spielern Florian Seitz und Uwe Rumel hatten wir die Partie aber noch lange nicht abgeschrieben. Zurecht wie sich zeigen sollte. Florian Seitz zeigte welche Ergebnisse in Höchst geschoben werden können, denn er kegelte 565 Holz und wurde damit auch Mannschaftsbester. Nach vier Sätzen stand ein 2:2 auf der Anzeigetafel, jedoch konnte er mit der besseren Holzzahl (565:537) den ersten Mannschaftspunkt für uns holen. Uwe zeigte ebenso eine gute Leistung und konnte seinen Mannschaftspunkt holen, denn nach Sätzen erzielte er ein 3:1. Dennoch wollte er es auf der letzten Bahn anscheinend nochmal spannend machen, da nach 15 Wurf nur 65 Holz zu Buche standen. Er ließ sich aber nicht beirren und holte knapp 60 Holz in die Abräumen und gewann auch diesen Durchgang letztendlich mit vier Holz Differenz. Somit stand ein 525:503 Holz zu Buche.


Mit 2:2 Punkten und einem Rückstand von 42 Holz gingen wir in den letzten Durchgang. Unsere Schlussachse, bestehend aus Thomas Büttner und Marc Heider, wollte das Momentum weiter ausbauen und die Partie noch entscheidend drehen. Aus unserer Sicht leider, ließ die Höchster Schlussachse, um die Spieler Jörg Lautenschläger und Karl Hallstein, nichts mehr anbrennen und beherrschte beide Duelle. Thomas musste sich nach vier Sätzen mit einem 1:3 und 529:566 Holz geschlagen geben. Marc konnte zwar ein 2:2 nach Sätzen rausholen, unterlag seinem Gegner aber mit 11 Holz in der Gesamtabrechnung (525:536).


Da auch beide Mannschaftspunkte für die Gesamtholzzahl aufgrund eines Endstands von 3197:3107 Holz an die Höchster gingen, stand damit die 2:6 Niederlage fest. Am Ende mussten wir uns auch eingestehen, dass die Niederlage verdient war. Doch für eine lange Fehleranalyse bleibt keine Zeit, denn am nächsten Samstag steht schon das nächste Spiel an. Bis dahin heißt es also kurz Wunden lecken, aufstehen und weiter angreifen nächste Woche.


Die Ergebnisse der ersten Mannschaft im Überblick:

​Spieler

Holz

MP

MP

Holz

Spieler

Patrick Mayer

522

1

:

0

475

Burkhard Büttner

Norbert Schulze

533

1

:

0

488

Markus Boneberger

Wolfgang Birkenfeld

537

0

:

1

565

Florian Seitz

Julian Hallstein

503

0

:

1

525

Uwe Rumel

Jörg Lautenschläger

566

1

:

0

529

Thomas Büttner

Karl Hallstein

536

1

:

0

525

Marc Heider

Gesamtholz

3197

2

:

0

3107

Gesamtholz

Höchst 1

6

:

2

Kleinwallstadt 1

2. Mannschaft:


Für unsere zweite Mannschaft ging es direkt am Sonntagmorgen nach #Oberafferbach. Hier mussten unsere Jungs und Mädels gegen die Kegler des FC Oberafferbach antreten. Unser Aufgebot bestand aus insgesamt drei Schülern, die sich der Herausforderung in der KVA-Oberliga stellten. Komplettiert wurde unsere Mannschaft von Routinier Jessica Liebich.


Unsere Startachse bestehend aus U14-Spieler Kimi Zeidler und U18-Spieler Noah Oettinger, konnte gegen die starken Gegner aus Oberafferbach nichts ausrichten. So stand bei Kimi ein Ergebnis von 348:444 Holz zu Buche. Auch Noah musste sich geschlagen geben mit 415:537 Holz. Dennoch ist bei ihm die persönliche Bestleistung von 415 Holz hervorzuheben.


Unsere Schlussachse bestehend aus U18-Spieler Simon Rumel und Jessica Liebich hatten auch jeweils starke Gegner in ihren Duellen. Simon holte 447 Holz, konnte aber gegen seinen Gegner, der 569 Holz kegelte, nichts ausrichten. Jessica Liebich erzielte mit 547 Holz neue persönliche Bestleistung und konnte sich gegen ihre Gegnerin mit 547:538 Holz durchsetzen.


Auch wenn die Duelle unserer Jugend verloren gingen, sind wir super Stolz auf euch. Ihr macht das wirklich Klasse! Bleibt dran und trainiert fleißig weiter, dann kommen die Ergebnisse von alleine.


Die Ergebnisse der zweiten Mannschaft im Überblick:

​Spieler

Holz

Holz

Spieler

Benedict Laufer

444

:

348

Kimi Zeidler

Karl-Heinz Weigand

537

:

415

Noah Oettinger

Tobias Bredel

569

:

447

Simon Rumel

Vanessa Kinzel

538

:

547

Jessica Liebich

Oberafferbach 3

2088

:

1757

Kleinwallstadt 2

3. Mannschaft:


Auch unsere dritte Mannschaft musste auswärts ran. Hier hieß der Gegner Bahnfrei Damm 5. Hier war im Vorhinein klar, dass die Aufgabe extrem schwer wird. Dennoch sind die Bahnen in #Damm immer wieder toll zu spielen, denn hier fallen Bilder und Kegel, bei denen wir nur mit dem Kopf schütteln können.


Den Anfang in Damm machten Simon Aulbach und U18-Spieler Bastian Völker. Sowohl Simon und auch Bastian konnten gegen ihre Gegenspieler nichts ausrichten. Dennoch sind die Ergebnisse erwähnenswert, denn Simon erzielte 348 Holz und Bastian sogar persönliche Bestleistung mit 420 Holz.

Unsere Schlussachse mit Markus Horlebein und U14-Spieler Marlon Golombek zeigte guten Kegelsport. Markus erzielte eine neue persönliche Bestleistung mit 433 Holz und wurde Mannschaftsbester. Marlon machte es Markus fast nach und erzielte starke 431 Holz. Auch in diesen Duellen konnten beide nichts gegen die Dämmer ausrichten, aber das ist nicht so wichtig. Auch hier gilt wir sind super stolz auf euch. Macht weiter!


Die Ergebnisse der dritten Mannschaft im Überblick:

​Spieler

Holz

Holz

Spieler

B. Semler

516

:

348

Simon Aulbach

W. Lieb

499

:

420

Bastian Völker

J. Kaltenmeier

543

:

433

Markus Horlebein

K. Bachmann

483

:

431

Marlon Golombek

Damm 5

2041

:

1632

Kleinwallstadt 3

Alle Tabellen und Spieltagsergebnisse können hier entnommen werden. Die originalen Spielberichte findest Du hier.

An dieser Stelle nochmal Glückwunsch an all unsere Spieler, die persönliche Bestleistung an diesem Spielwochenende gekegelt haben.

Unsere nächste Begegnung - 5. Spieltag:


1. Mannschaft


2. Mannschaft


3. Mannschaft


Impressionen und Videos:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Verpasse keinen News-Beitrag mehr

Vielen Dank, für dein News-Abonnement!

bottom of page