top of page

Ein Spieltag (leider) zum Vergessen

So müssen wir leider das siebte Verbandsspiel dieser Kegelsaison aus unserer Sicht beschreiben. Aber fangen wir wie immer vorne an.


Nach einer einwöchigen Kegelpause aufgrund des DKBC-Pokals (DFB-Pokal im Kegeln) durften wir an diesem Wochenende wieder die Kegelkugel in die Hand nehmen.


Zum Spielverlauf der einzelnen Mannschaften:

1. Mannschaft:


Mit großer Vorfreude auf das Spiel gegen die SG #Kleinostheim/Mainaschaff ist unsere erste Mannschaft am Samstag auf die Kegelbahn gegangen. Die letzten Saisons und Kegelspiele haben gezeigt, dass es gegen die SG immer ein spannendes Spiel war und wir meist punkten konnten. Doch unser Matchplan ging nicht wie erwartet auf.


Den Anfang gegen den Tabellendritten machte unsere Startachse mit Markus Boneberger und David Rumel. Markus kämpfte an diesem Tag gegen Jürgen Roth, konnte jedoch nicht in sein gewohntes Spiel finden und musste nach 120 Würfen eine bittere 0:4 Niederlage hinnehmen (464:555 Holz). David Rumel hingegen konnte an seine Leistung in Wörth anknüpfen und zeigte erneut sein Können in einem packenden Duell gegen Mark Löffler. Souverän behielt er die Nerven und gewann mit 519:512 Holz (2:2 nach Sätzen), wodurch wir unseren ersten Mannschaftspunkt verbuchen konnten.


Zu diesem Zeitpunkt war noch alles offen, obwohl unsere Mittelachse mit einem Rückstand von 80 Holz in den zweiten Durchgang startete. Wie gewohnt gingen hier Fabian Golombek und Florian Seitz auf die Bahn. Florian konnte in allen vier Durchgängen sein Kegelkönnen unter Beweis stellen und spielte in den letzten beiden Durchgängen insgesamt 301 Holz! Durch diese starke Leistung konnte er für uns den zweiten Mannschaftspunkt einfahren, denn nach knapp 50 Minuten stand es fest: 2,5:1,5 nach Sätzen und 562:502 Holz. Mit dieser Leistung durfte sich Florian Tages- und Mannschaftsbester nennen. Fabian erwischte einen gebrauchten Tag und wurde nach 60 Wurf durch Burkhard Büttner ausgewechselt. Burkhard gab sein Bestes, konnte mit Tim mithalten, jedoch reichte es nicht mehr für Punkte. Auf der Anzeigetafel stand am Ende eine 0:4 Niederlage und 456:536 Holz. Wir danken Burkhard an dieser Stelle für seinen Einsatz!


Bevor die Schlussachse auf die Bahn ging, stand fest: 100 Holz Rückstand. Jedoch darf beim Kegeln selbst in solch einer Situation das Spiel nicht abschreiben, denn ein Unentschieden war auf jeden Fall noch möglich. Mit dieser Einstellung gingen Marc Heider und Thomas Büttner auf die Kegelbahn. Doch hier wurde schnell klar, dass die Kleinostheimer sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen werden. Sowohl Thomas als auch Marc verloren ihre Duelle jeweils mit 1:3. Marc verlor knapp mit 539:543 Holz und Thomas kegelte 516:553 Holz.


Nach knapp 3,5 Stunden stand das Gesamtergebnis fest. Wir verloren mit 3056:3201 Holz und somit 2:6 gegen die SG Kleinostheim/Mainaschaff. Trotz des Ergebnisses danken wir der SG für ein faires und freundschaftliches Spiel und freuen uns bereits auf das Rückspiel auf den nagelneuen Kegelbahnen in Kleinostheim. Jetzt gilt es, das Spiel zu analysieren, weiter zu trainieren und uns auf das kommende Spiel zu konzentrieren, um zu unserer gewohnten Stärke zurückzugewinnen, denn am nächsten Spieltag kommt der ungeschlagene Tabellenführer aus Frammersbach zu uns auf die Kegelbahn.


Die Ergebnisse der ersten Mannschaft im Überblick:

​Spieler

Holz

MP

MP

Holz

Spieler

Markus Boneberger

464

0

:

1

555

Jürgen Roth

David Rumel

519

1

:

0

512

Mark Löffler

Florian Seitz

562

1

:

0

502

Maximilian Bäcker

Fabian Golombek*/

Burkhard Büttner

456

0

:

1

536

Tim Kaup

Thomas Büttner

516

0

:

1

553

Stefan Sauer-Pelizzon

Marc Heider

539

0

:

1

543

Manuel Groh

Gesamtholz

3056

0

:

2

3201

Gesamtholz

Kleinwallstadt 1

:

Kleinosth./MFF 1

* Auswechslung nach 60 Wurf für Burkhard Büttner


Alle Tabellen und Spieltagsergebnisse können hier entnommen werden. Die originalen Spielberichte findest Du hier.


2. Mannschaft:


Die zweite Mannschaft war an diesem Spieltag in der KVA-Oberliga auswärts in #Sulzbach gefragt. Wir wussten von vornherein, dass es ein schweres Spiel werden wird, da die Hausherren der klare Favorit waren. Unser Aufgebot bestand aus Jessica Liebich und drei Nachwuchsspielern.


Mit Bastian Völker (U18) und Marlon Golombek (U14) gingen direkt zwei unserer Schüler auf die Bahn. Bastian konnte an diesem Tag nicht seine beste Leistung zeigen und verlor sein Duell gegen Jörg Fechler. Am Ende stand ein 389:488 Holz zu Buche. Marlon konnte hingegen seine tollen Leistungen der vorherigen Spieltage anknüpfen und erzielte starke 421 Holz. Obwohl sein Gegner Uwe Steigerwald mit 514 Holz die Nase vorn hatte, kann Marlon positiv auf seine eigene Leistung zurückblicken.


Mit Jessica Liebich und Simon Rumel (U18) ging unsere Schlusspaarung auf die Bahn. Jessica beeindruckte erneut mit einer starken Leistung und holte 514 Holz. Damit setzte sie sich klar gegen Patrick Müller durch, der 468 Holz erreichte. Simon hingegen fand an diesem Tag nicht zu seinem gewohnten Spiel. Nach 120 Würfen standen 438 Holz zu Buche. Mit dieser Leistung konnte er gegen Gerhard Stieler (506 Holz) nichts ausrichten und musste sich geschlagen geben.


Für unsere zweite Mannschaft ist die Hinrunde nun abgeschlossen und wir können stolz auf die vergangenen sieben Spieltage zurückblicken. Besonderer Dank gebührt auch unseren aufstrebenden Nachwuchsspielern, die mit ihrem beeindruckenden Einsatz maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben. Ihr Engagement und ihre Leidenschaft für das Kegeln sind eine Bereicherung für unseren Verein. Nun steht die Winterpause bevor und es gilt, neue Energie zu tanken. Wir schauen optimistisch in die Zukunft und freuen uns darauf, gemeinsam mit dieser talentierten Jugend im nächsten Jahr erneut durchzustarten.


Die Ergebnisse der zweiten Mannschaft im Überblick:

​Spieler

Holz

Holz

Spieler

Jörg Fechler

488

:

389

Bastian Völker

Uwe Steigerwald

514

:

421

Marlon Golombek

Patrick Müller

468

:

514

Jessica Liebich

Gerhard Stieler

506

:

438

Simon Rumel

Sulzbach/Niedernb. 2

1976

:

1762

Kleinwallstadt 2


3. Mannschaft:


Am vergangenen Wochenende konnte unsere dritte Mannschaft leider nicht wie geplant in #Mosbach antreten. Wir haben das Spiel auf unseren Wunsch hin verschoben. Der neue Termin ist der 02. Dezember 2023 um 15:30 Uhr. Wir danken den Mosbachern für das Entgegenkommen und freuen uns auf eine spannende Partie!


Unsere nächsten Begegnungen:


U14 Jugend


1. Mannschaft


2. Mannschaft - Winterpause


3. Mannschaft



Impressionen und Videos/Re-Live:


Relive 1. Mannschaft


Spieltagsimpressionen


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Verpasse keinen News-Beitrag mehr

Vielen Dank, für dein News-Abonnement!

bottom of page